Betriebsversammlung in den BTZ Chiemgau GmbH

Betriebsversammlung der BTZ Chiemgau

Unsere diesjährige Betriebsversammlung fand am 23. April statt. Anläßlich der „runden Geburtstage“ der Häuser, fand die Betriebsversammlung beim Dinzler am Irschenberg statt. Das Haus Linde in Bad Endorf besteht seit 30 Jahren, der Erlthof in Rimsting seit 25 Jahren,  und die ambulanten Wohnformen starteten vor 10 Jahren. Der Geschäftsführer Martin Kruse ging im besonderen noch auf Themen ein wie

  • der neue Tarifvertrag nach AVR
  • Neuregelung der Altersvorsorge
  • das neue Mitarbeiterhandbuch (vormals Mitarbeiterbetreuungskonzept)
  • Herausforderungen in der Zukunft
  • Entwicklungen der BTZ Chiemgau u.a.

Die Einrichtungsleitung Frau Weber (Ertlhof) stellte sich der Mitarbeiterschaft vor. Sie berichtete über ihre Erfahrungen und Erlebnisse in den ersten Monaten ihres  neuen Aufgabenbereiches, und Ziele und Visionen die sie mit den Mitarbeitenden gemeinsam erreichen möchte. Hr. Axenböck (Einrichtungsleiter Haus Linde) stellte sich ebenfall der Mitarbeiterschaft vor und reflektierte das abgelaufene Jahr im Unternehmen. Sein Wunsch ist es, die Zusammenarbeit der Häuser noch weiter zu intensivieren.

MItarbeitende mit 30, 25, 20, 15 und 10 Jahren Betriebszugehörigkeit wurden besonders geehrt. Sie erhielten einen Präsentkorb und eine Geldzuwendung

Auch der Gesellschafter Martin Krohn, und Fabian Leitmannstetter (Prokurist) waren anwesend, und bedankten sich bei den Mitarbeitenden. Sie berichteten aus vergangenen – zum Teil sehr amüsanten – Ereignissen und Erlebnissen aus insgesamt 30-jährigen Bestehens der Krohn-Leitmannstetter GmbH.

Die ausscheidenden Mitarbeitervertreter*innen wurden verabschiedet, und die neuen Mitarbeitervertreter*innen wurden offiziell begrüßt. Vielen Dank an die bisherige MAV, die auch diese Veranstaltung mit dem GF organisierte und so wunderbar gestaltete.

Kulinarisch wurden wir von der Kaffeerösterei Dinzler zu Beginn mit hervorragenden Kuchen und köstlichen Kaffeespezialitäten versorgt. Im Anschluß an den thematischen Teil gab es ein köstliches Büffet.

Eine Betriebsversammlung, die dem Jubiläumsjahr mehr als angemessen war, vielen Dank an die Geschäftsführung.