Erlebnistage im Ertlhof

Aus Gruppenurlaub wurden Erlebnistage

Die Suchtgruppe im Ertlhof plante im September einen Gruppenurlaub. Aufgrund der Corona Situation wurde aus dem geplanten Gruppenurlaub zwei wunderschöne und beeindruckende Erlebnistage ohne Übernachtung.

Am ersten Tag  am Vormittag, war die Aufgabe zu dem Thema „Ziele“ – (die den Teilnehmern der Suchtgruppe besonders wichtig sind) – mit Graffiti auf einer Holztafel zu gestalten. Das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen!  Am Nachmittag wurde im Garten bei schönstem Herbstwetter gegrillt.

Am zweiten Tag stand eine ausgedehnte Wanderung vom Bichlersee zur „Hohen Asten“ auf dem Programm (Gehzeit ca. 5 Stunden, ca 15 km), natürlich mit Brotzeit am Berg. Auch dieser Tag wurde zu einem wunderbaren Bergerlebnis für alle Teilnehmer

Beide Tage waren voll von interessanten Gesprächen und Begegnungen. Ziele wie das Berg- und Gruppenerlebnis, Ausdauer oder neue Erlebnisse wurden in vielfältigster weise “ ERLEBT“. Zwei wunderschöne Tage mit motivierten Teilnehmern, wunderbar!