Angehörigentag im Haus Linde

Am 28. September fand im Haus Linde ein weiterer Tag für Angehörige statt. Die überwältigende Resonanz zeigt, daß ein großes Bedürfnis nach Austausch und Information besteht. Begrüßt wurden die Gäste mit einem alkoholfreiem Cocktail, Bilder von Ausflügen, Feste oder Angebote des Jahres und einem kleinen Chor.

Der Vortrag zum Thema: „Alltag meistern mit psychischer Erkrankung“ von Dominique de Marné beruht auf eigene Erfahrungen einer Betroffenen. Während und zum Ende des Vortrages wurden viele Fragen gestellt, und es entstand eine angeregte Diskussion.

Im Anschluß gab es Kaffee und selbstgebackenen Kuchen auf den Wohnbereichen, und es war Zeit für Gespräche. Einige Gäste blieben noch bis zum gemeinsamen Abendessen. Von den Angehörigen erhielten wir sehr viel Lob und positive Rückmeldung. Für die Angeörigen – aber auch für uns – ein sehr gelungener Tag.