Angehörigentag im Haus Linde

Die Besucher wurden mit Gesang und einem alkoholfreiem Cocktail zum Angehörigentag im Haus Linde begrüßt. Im Anschluß folgte ein Vortrag zum Thema: „mein Angehöriger ist psychisch Krank, was kann ich tun?“. Nach dem Vortrag von Hernn Christian Wimmer (Fachkrankenpfleger am Inn Salzach Klinikum) waren Alle zu Kaffee und selbstgebackenem Kuchen eingeladen. Die Wohnbereiche haben dazu eine festlich geschmückte Kaffeetafel vorbereitet. Der Therapiebereich stellte seine Arbeit, Arbeitsablauf und die bereits hergestellten Produkte vor. Wer Interesse hatte konnte die unterschiedlichen Aufgaben auch selbst ausprobieren. Der große Andrang bestätigte uns das richtige Thema für Angehörige ausgesucht zu haben. Einen informativen, lockeren und entspannten Nachmittag konnten Angehörige, Bewohner und Mitarbeiter erleben.