Betriebsausflug in den Betreuungszentren Chiemgau

Betriebsausflug zur Wimbachklamm

Im Juli fand der erste von drei Betriebsauflügen für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Betreuungszentren Chiemgau statt.

Bei leicht bewölktem Wetter sind wir nach Ramsau bei Berchtesgaden gefahren. Dort haben wir uns vom Parkplatz der Wimbachklamm aufgemacht um zur Berggaststätte Wimbachschlössl zu wandern. Gemeinsam ging es durch die Wimbachklamm, die dank des Regens an den Tagen davor, viel Wasser führte, und auch auf ihrer kurzen Stecke sehr beeindruckte. Auf dem weiteren Weg, einem Herz-Kreislauf-Test-Wanderweg erreichten wir nach ca. 1 Std. 30 Min. das Wimbachschlössl.

An der Berggaststätte angekommen, haben wir uns kräftig gestärkt, mit einer warmen Suppe oder leckeren Köstlichkeiten. Die ein oder anderen haben sich noch eine Nachspeise oder einen Kuchen gegönnt.

Bei bester Laune und gut gestärkt traten wir den Rückweg an. Vor der Rückfahrt haben wir noch einen kleinen Zwischenstopp in  Ramsau beim Eiscafé Steinberg gemacht und uns mit einem Eis oder Kaffee für die Wanderung belohnt. Ein wunderbarer Betriebsausflug ging zuende – gerade weil das Wetter nicht „ganz perfekt“ war. Hier einige Eindrücke vom 1. Betriebsausflug 2018 zur Wimbachklamm: