Zweiter Gesundheitstag in Wasserburg

Der zweite Gesundheitstag fand am Dienstag, den 18. Oktober 2016, im Betreuungszentrum in der Anton-Woger-Str. 1 statt.

Von 10.30 Uhr bis 16 Uhr gab es Vorträge, Workshops und andere Aktivitäten zum Motto „Gesund leben, gesund arbeiten“. „Umgang mit Stress“ war Thema eines Vortrags, sowie „Psychotherapie, Wundermittel oder?“ mit Herrn Dr. Schmidmeier. Es fanden außerdem Beratungen zur Bewegung und Ernährung statt, zudem gab es kostenfreie Massagen, Handkraft- und Körperfettmessungen. Physiotherapeuten erklärten unter anderem „Core“-Training oder die Tapeverband-Therapie, auch Galileo Training, Atlaslogie oder wie man rückenschonend arbeitet. Die Mitarbeiter, auch der anderen Krohn-Leitmannstetter-Einrichtungen, sowie Geschäftspartner, nutzen die Angebote reichlich.