Neubau am Ertlhof

Hebweihfeier am Ertlhof
Am Ertlhof in Rimsting wird gebaut.

Auf dem Gelände des Ertlhof ensteht ein Gebäude mit 8 Appartements für Betreutes Einzelwohnen (BEW).
Betreutes Einzelwohnen ist für Menschen, die noch Unterstützung benötigen, jedoch selbständig wohnen können. Diese Personen benötigen Hilfestellung in Form von Beratung um noch mehr Sicherheit zu erlangen. Dies kann alle Bereiche des Lebens betreffen wie z.B. im lebenspraktischen Bereich, im zwischenmenschlicher Bereich oder Unterstützung bei Behördengängen usw.
Nach bayerischer Tradition ist der Firstbaum „geklaut“ worden.
Die Kollegen aus der Sozialtherapie und Haustechnik haben den Firstbaum „geklaut“ und eine reichhaltige Brotzeit ausgehandelt. Somit konnte der Dachstuhl fertig gestellt werden. Die Arbeiten laufen planmäßig und die Fertigstellung der Appartements ist für Herbst 2018 geplant.