Betriebsausflüge

Im Juni fanden wieder die Betriebsausflüge statt. Dieses Jahr zog es uns in die Berge. Man hatte die Wahl zwischen einem Besuch des Salzbergwerkes in Berchtesgaden und anschließender Fahrt zum Königssee oder zum Wandern zur Kaeseralm auf der Hochries.

Betriebsausflug Königssee

Am 09.06.2016 ging es mit dem Bus zunächst ins Salzbergwerk Berchtesgaden, wo uns eine interessante Führung durchs Bergwerk erwartete. Nach anschließendem Weißwurst-Frühstück fuhren wir weiter an den schönen Königssee. Dort angekommen gings mit dem Schiff nach St. Bartholomä. Trotz des weniger guten Wetters hatten wir einen schönen Tag zusammen.

Betriebsausflug Hochries

Am 23.06.2016 starteten wir mit wunderschönem Wetter los in die Berge (Hochries). Dort angekommen sind wir zu Fuß oder mit dem Sessellift zur Kaeser-Alm gewandert. Bei einer Brotzeit mit herrlichem Bergblick ließen wir es uns richtig gut gehen. Mit dem Lift ging es dann wieder ins Tal. Dort angekommen spielten wir noch Bauerngolf und schlossen den Tag mit einem Essen in der Gaststätte Maurer zufrieden ab.